[php] PHP und mySQL langsam?

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Mon Jul 17 22:08:48 CEST 2006

Am Monday 17 July 2006 11:29 schrieb Sascha Grossenbacher:
> Hallo
>
> Wie bisher die Datei mit fopen öffnen und dann Zeile für Zeile mit fgets
> und gleich verarbeiten: also ein explode auf ',', prüfen ob der
> Datensatz schon in der Datenbank vorhanden ist und wenn nicht, speichern.
> Um noch weiter Geschwindigkeit zu gewinnen, könnte man noch die Query's
> zusammenfassen und zum Beispiel 1000 Datensätze gleichzeitig eintragen
> mit INSERT INTO table(feld1, feld2, ...) VALUES (wert1, wert2, ...),
> (wert1, wert2, ..) ...

OK, der INDEX war das Problem, das SELECT zur Prüfung auf doppelte Einträge
hat alles ausgebremst.

Mit einem ordentlichen Index rennt der Abgleich.

Den INSERT Code habe ich auch gleich zu Blöcken von 500 Datensätze
zusammengefasst und das geht jetzt auch angemessen schnell.

danke nochmal an alle für die guten Tips!

Gruß

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive