[php] Subdomain und PHP

Andre Wagner andre.wagner at 8works.de
Die Jul 25 10:42:50 CEST 2006

Hallo,

Ich steh grad vor einem Problem. Ich habe ein PHP-Script, welches mir Benutzerdetails anzeigt (user.php?id=99). Soweit keine Magie.

Nun möchte ich aber, dass die URL wiefolgt ausschaut: testuser.DOMAIN.XX (testuser ist id=99)

Das Zauberwort lautet hier wohl mod_rewrite. Allerdings müsste die .htaccess bei jeder Registrierung erweitert werden. Also per PHP manipuliert werden. Was haltet ihr davon bzw. gibt es da irgendwelche sicherheitstechnischen Bedenken, da die htaccess ja beschreibbar gemacht werden muss.

Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruss,

Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive