[php] Hexadecimaldarstellung von Binärdateien

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Aug 21 10:16:00 CEST 2006

Hi Tim,

Am Montag, 21. August 2006 10:09 schrieb Tim Hildebrandt:

> Nun. Aufgabe ist es, ein komplettes Set an Daten über eine
> verschlüsselte Verbindung von Rechner A zu Rechner B zu übertragen,
> wobei die jeweiligen internen Strukturen der beiden kommunizierenden
> Systeme nicht bekannt sind. Das bedeutet, dass die Rechner zwar Daten
> austauschen dürfen, die entsprechenden Rechte auch konfigurierbar
> sind, aber eben kein direkter Pfad in der XML-Datei möglich ist.
>
> Von daher hatte ich mir gedacht, dass man binäre Daten ggf. als
> HEX-Darstellung mit in eine XML Struktur einbinden könnte.

das ist einer der wenigen Fälle, bei dem es in meinen Augen Sinn machen
könnte, die Binärdaten direkt in die XML-Dateien einzubinden. Der
Einsatz einer ZIP-Datei, in der die XML-Datei plus die zugehörigen
Binärdateien liegen, kommt in Deinem Fall aber nicht in Frage? In der
XML-Datei könnten sich ja dann relative Pfade befinden.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive