[php] CGI Error

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Aug 22 14:21:02 CEST 2006

Hi Steffen,

Steffen Kother schrieb:
> Bis in die Methode kann ich Text ausgeben. Sowohl beim Nichtfinden, als
> auch vor der Rückgabe. Aber nach der Methodenaufruf ist Ritze...
> *grübel* Außer in PHPEdit, da klappt es auch danach.

hm, also wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du auch noch eine
Ausgabe unmittelbar vor dem return in der Funktion hin. Das ist in der Tat
eine Herausforderung...

Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal ähnliche Probleme hatte. Da hat
sich PHP an einer Funktion innerhalb einer Funktion in einer Klasse
verschluckt. Irgendwo war, glaube ich, auch mal ein Problem mit
Referenzen.

Folgende Ansatzpunkte hätte ich noch:

1. Prüfe doch mal, ob es keine Probleme gibt, wenn Du den ersten Parameter
der Funktion nicht als Referenz übergibst. Mach - nur testweise - mal das
& da weg...

2. Kommentiere mal den kompletten Inhalt der Funktion aus, so daß nur noch
die Funktion und das return als solche übrig bleiben und setze den
Rückgabewert fix. Guck mal, was dann passiert. Anschließend taste Dich
schrittweise vor, bis der Fehler auftritt, sofern es nicht an Punkt 1 lag.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung muß es eigentlich irgendetwas mit dem
Funktionsaufruf selbst zu tun haben...

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive