[php] Formular-Klasse mit Arrays

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Die Okt 3 13:17:54 CEST 2006

Hi Lutz,
Hi Yannik,

Lutz Zetzsche schrieb:

> <...>
>
>Andreas, vielleicht kannst Du noch einmal etwas genauer beschreiben, was
>Du insgesamt bezweckst. Vielleicht kommen wir so besser zu einer
>Lösung. Ich glaube, wir denken im Augenblick etwas zu lokal. Wie sieht
>der Kontext der Lösung aus, die Du hier zur Diskussion gestellt
>hast? :-)

Hab hier momentan leider kein Code-Schnipsel zur Hand (erst wieder am
Abend). Prinzipiell gehts darum, mehrere Datensätze aus einer DB in
einem Formular zu editieren, sprich...

1) SELECT * FROM tabelle
2) Formular bauen
3) Nach submit des Formulares (via POST) die Daten zurück in die DB
schreiben.

Natürlich könnte ich dort jeden DB-record in Step 2 auch via
record_1_vorname, record_1_nachname usw realisieren anstatt ein array zu
bauen, nur lässt sich ein array in Step 3 halt leichter (via foreach
durchwandern) durchwandern, als erst umständlich die Feldnamen zerlegen
zu müssen.

Bei Bedarf bastel ich schnell ein quick'n'dirty Example, aber ich denke,
die Problemstellung sollte nun klarer sein. Falls nicht, bitte um Info
und ich fang an zum "basteln" ;-)

Danke & liebe Grüße,
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive