[php] IMAP Regeln mit PHP vorgeben

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Don Okt 5 21:16:00 CEST 2006

Am 05.10.2006 um 20:33 schrieb brinkmann:

> ich schreib grad an einem email client. weiss jemand, wie das mit
> den imap-regeln funktioniert? werden die irgendwo auf dem server
> gesichert und hab ich eine möglichkeit mit php die regeln
> festzulegen? im moment stehen die bei mir in einer sql-tabelle.

Wohin Regeln zum Filtern von Nachrichten kommen, welche Sprache
verwendet wird und ob überhaupt Regeln unterstützt werden, hängt vom
jeweiligen Setup ab. Gefiltert wird meist vom Delivery Agent. Die
Delivery Agents in den meisten SMTP-Servern bieten keine
Unterstützung für Regeln. Da verwendet man dann zusätzliche Programme
wie procmail (bäh) oder Maildrop. Der eine oder andere IMAP-Server
wie Cyrus hat 'nen eigenen Delivery Agent. Welches Format die
Delivery Agents verstehen und welche Quellen akzeptiert werden, steht
in der jeweiligen Doku.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive