[php] Dynamische PHP-Website mit Einzelskripten ohne Frames

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Okt 6 08:41:10 CEST 2006

Volker Wambach schrieb:

> Ich möchte die alte Frame-Sache rausnehmen und "besser" (mit Tabellen?)
> machen.

CSS wäre hier wohl das 'bessere'

> Sprich: Die Website besteht aus einem Sammelsurium vom einzelnen
> PHP-Skripten, die selber lauffähig sind (also KEINE Funktionen). Und
> genau die möcht ich wieder in ner sauberen Menüstruktur zur Verfügung
> stellen.
> Das Layout der website sollte dabei in etwa bestehen bleiben. Also oben
> quer rüber der Kopf und links die Navigation mit den Links zu den
> Statistik-Skripten, die dann in der Mitte ausgeführt werden. Die Sktipte
> sollen weiterhin selbstständig lauffähig sein (also keine Funktionen)

da muss es aber lange regnen ... ;-)

Die Scripte in Funktion zu packen wäre aber erst mal der beste Weg um es
dir später einfacher zu machen ...

Außerdem solltest du irgendeine Art von Template-System nehmen (ich
bevorzuge Smarty, sieht zwar im ersten Moment etwas 'groß' aus ist aber
eigentlich simpel).

Dann musst du ja _nur_ noch den Inhalt deiner 3 Frames an das Template
übergeben und ausgeben - fertsch - totally easy ... ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive