[php] Fähigkeiten eines PHP-Entwicklers (was: PHP Gehaltsspiegel)

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Okt 10 14:59:46 CEST 2006

Hi Lutz,

> Du sprichst von Editoren. Ein IDE ist aber eine integrierte
> Entwicklungsumgebung. Da steckt viel mehr drin. Wenn Du einmal mit
> einem Werkzeug wie dem NetBeans-IDE richtig arbeitest, wirst Du es
> lieben. Editieren, Refakturieren, Dokumentieren, Testen usw. Alles in
> einem. Eben integriert.

Ich habe mir noch keine PHP-IDE angesehen. Bei Gelegenheit werde ich mir
mal Demoversionen oder freeware IDEs herunterladen und mit meinem
Screenreader unter Windows ausprobieren.

Selbstverständlich befasse ich mich auch in meiner Freizeit mit diesen
Themen. Doch zur Weiterbildung fehlt mir einwenig der Leitfaden: Sollte
man hier nach Büchern/Tutorials vorgehen oder Schulungen besuchen?

Und wie kann man bei einer Bewerbung seine Fähigkeiten nachweisen, wenn
man autodidakt ist und nichts schriftlich vorlegen kann?

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive