[php] Newsletter-Skript im Hintergrund ausführen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Okt 24 12:09:12 CEST 2006

Hallo Simon,

> Der Kunde glaubte nämlich, dass er hier mit seinem Shared-Hosting-Angebot
> arbeiten kann - das bezweifle ich schon ...
zu Unrecht,
habe auf einem PureTec-Account problemlos ueber 8000 Mails versendet.
Drei Dinge sind zu beachten:
1. man muss das Script mit crond aufrufen um zeitliche
   Limitierungen des Providers auszuschliessen
2. man sollte _keine_ PHP-Funktionen zum Mailversenden
   verwenden, weil sie alle extrem langsam sind
3. die hoechste Performace konnte ich mit popen(); erreichen
   verwende einfach die Archivsuche, ich habe schon mehrfach
   eine komplette Loesung gepostet

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0177-1741686