[php] Newsletter-Skript im Hintergrund ausführen

Stefan Novak stefan.novak at bnet.at
Die Okt 24 16:19:15 CEST 2006

Nunja es gibt Provider die killen cron jobs wenn sie länger als zB 10Min. laufen und lassen ein exec auf der shell aus gutem Grund nicht zu.
Da kann man sich dann aber mit einem kleinen Trick weiterhelfen... Wobei ich dies nicht gerade als professionell empfehlen kann.

Man könnte die Newsletter mails mal alle in die DB schreiben und dann einen cron schreiben der immer zB 100 abarbeitet.
Somit hätte man kurze Prozesslaufzeiten und würde trotzdem alle verschicken.

Aber ich würde in so einem Fall einfach mal ein Mail an den Support schreiben und nachfragen wie man aus ihrer Sicht am besten bei so einem Fall vorgehen soll.

mfg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive