[php] PDOStatement::execute überladen

Yannik Hampe yannikh at gmail.com
Sam Okt 28 10:46:04 CEST 2006

Yannik Hampe wrote:
> Hi @ll,
>
> ich beschäftige mich gerade etwas mit PDO.
> Ich wollte die execute-Funktion von PDOStatement nun etwas erweitern und
>  habe versucht einfach eine Klasse von PDOStatement abzuleiten, die dann
> execute überläd.
> Nur leider gibt PDO::prepare immer ein PDOStatement zurück und nicht
> meine abgeleitete Klasse. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich execute
> trotzdem überladen kann?

Für alle, die das Problem auch haben. Ich bin nochmal auf eine bessere
Lösung gestossen:
$pdo->setAttribute(PDO::ATTR_STATEMENT_CLASS,Array('myPDOStatement'));
Dann gibt pdo immer eine Klasse myPDOStatement zurück statt
PDOStatement. myPDOStatement muss eine Ableitung von PDOStatement sein.

> Yannik

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive