[php] Kodierungsproblem IMAP-Ordner (mailboxen)

Boris Andratzek Boris.Andratzek at cation.de
Mit Nov 15 12:02:34 CET 2006

Jens Meyer wrote:
> Hallo!
>
> Nachdem ich diese Liste nun seit einigen Tagen mitlese, habe ich schon
> so einige interessante Fragen (und vor allem Antworten...) mitbekommen -
> vielen Dank!
> Vielleicht gibt es ja zu meinem Problem auch einige Tipps. ;-)
>
> Ich arbeite an einem kleinen Webmail-/IMAP-Client für Joomla/Mambo.
> Allerdings bin ich da bei Mailboxen (Ordnern) nun auf Umlautprobleme
> gestoßen.
>
> Und zwar habe ich testweise einen IMAP-Ordner "Töst" mit Thunderbird
> [...]

Hallo Jens,

hier nur ein Drittel einer Antwort:
Ich habe jurz in Squirrelmail (mein Webmailer) einen Ordner Töstä
(Trockenbrot??) angelegt und kann den auch in Thunderbird genau so sehen.

Ergo versteckt sich Deine Lösung irgendwo in den Sourcen des
Squirrelmail. Meinen Apachen habe ich in Sachen Zeichensatz nicht
angefasst! Ich finde solche Vorgehensweise zwar wenig elegant, aber erlaubt!

Gruß,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive