[php] [OT] Datenbankdesign mit Mehrsprachigkeit

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Sam Nov 25 11:16:31 CET 2006

Hallo Yannik,

> Ja, genau so meine ich dass. Die Sprache in der DB muss natürlich nicht
> zwangsweise Englisch sein... Es könnten zum Beispiel teilweise auch nur
> eindeutige Bezeichner sein... Das würde vorraussetzen, dass du für jede
> Sprache, auch die Sprache in der DB ein Sprachpaket machst.

Ok, das macht Sinn. Statt englisch, verwende ich einen eindeutigen
Bezeichner und binde dann je nach ausgewählter Sprache die entsprechende
Sprachdatei ein. Klingt für mich nach einem vernünftigen Ansatz.

Wird also Zeit, dass ich mich mal intensiver mit gettext auseinander
setze... :-)

Danke und Gruß,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive