[php] Daten aus MySql-Datenbank in Fremdformular übertragen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Nov 28 09:53:43 CET 2006

Hallo Reinhold,

Am Dienstag, 28. November 2006 09:45 schrieb Reinhold:
> ich suche eine Anwendung, mit der ich über den Internet-Betrachter
> (IE, Mozilla etc.) Daten von einem Formular in ein anderes Formular
> übertragen kann.
>
> Hintergrund:
> Ich erhalte Bestellungen über ein eigenes Formular.
> Diese Bestelldaten muß ich dann online in ein Formular meines
> Lieferanten eintragen. Auf eine externe Datenbank meines Lieferanten
> habe ich leider keinen Zugriff, nur auf meine eigene
> MySQL-Datenbank.
>
> Jetzt möchte ich die Bestelldaten aus meiner Datenbank möglichst
> [...]

zwei Möglichkeiten:

1. Die saubere Lösung wäre, wenn Du mit Deinem Lieferanten eine
Schnittstelle vereinbaren könntest, über die ihr die Bestelldaten
automatisiert austauschen könnt.

2. Die gepfuschte Lösung wäre, daß Du nicht sein Formular automatisiert
ausfüllst, sondern direkt den ganzen Request selbst zusammenbaust, den
dieses Formular dann beim Absenden absetzt, und diesen Request aus
Deinem Skript heraus direkt selbst ausführst. Da das sofort Probleme
gibt, wenn Dein Lieferant sein Formular oder die URL des verarbeitenden
Skriptes ändert, mußt Du diese Lösung mit einer besonders detaillierten
Überwachung sichern. Z.B. müßtest Du regelmäßig das Formular prüfen.
Ist es noch so, wie es ursprünglich war? Welche Rückmeldung liefert die
verarbeitende Seite usw. Das muß sehr genau kontrolliert werden.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive