[php] An die Freaks: Session und Zurück-Taste im Browser

Peter Bieling net2 at media-palette.de
Die Dez 19 08:52:16 CET 2006

Hallo Volker,

Volker Wambach wrote:

> Gehe ich aus 2.php mit dem "Zurück-Buttom" des Browsers nach 1.php
> zurück, dann sind die eingegeben Werte (z.B. die Artikelnummer) weg.

Wenn Du die Seite noch brauchst, weil von der Formularseite verschiedene
Aktionen mit den selben Daten ausgehen, solltest Du ein neues Fenster
(bzw. eine Registerkarte) aufmachen.

<form action="ziel.php" method="post" target="_blank">

Um zum Formular zurückzukommen, schließt man dann einfach das Fenster
oder bringt es in den Hintergrund. Das ist m.E. die einfachste Lösung.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive