[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Don Dez 21 01:48:45 CET 2006

Hallo Frank,

Frank Böhme wrote:
> Hallo Lutz !

> So habe ich das jetzt mal versucht. Auf der Seite
>
> http://rpmfind.net/linux/rpm2html/search.php?query=php-imagick
>
> finde ich allerdings mehr Pakete, als mir lieb ist. Für jede
> Linux-Variante was anderes. Sorry, aber ist das nun weniger
> umständlich ?!

Am einfachsten ist es natürlich, wenn es für die entprechende
Linux-Distribution das gewünschte als Paket (rpm, deb, etc.) gibt.

Falls nicht fangen die von dir geschilderten Probleme an:

- nicht aufgelöste Abhängigkeiten
- Inkompatibilitäten
- Deinstalltaion
etc.

Viele kennen die "dll-Versionshölle" von Windows, wenige scheinen sich
bewußt zu machen, dass es bei Linux, wenn man die Pfade der Distribution
verlässt, genauso schlimm kommen kann ;-)

Falls die Distribution Deiner Wahl das entsprechende Paket nicht
anbietet, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als nach
Alternativlösungen zu suchen. Und dazu braucht man Know-How, sich dieses
zu erwerben kann frustrierend und aufwändig sein.

Aber das ist jetzt hier total OT ;-)

Nabend,
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive