[php] web Applikationen schneller entwickeln!!??

Daniel Haller daniel_haller at gmx.de
Die Jan 30 14:31:00 CET 2007

Hallo,

prinzipiell geht es mir genauso wie Dir... :-)

> Was mich umtreibt: wie komme ich viiieeeeel schneller zu
> einer web-App?

Hast Du mal einen Blick auf ein "Rapid Application
Development"-Framework wie das Zend Framework oder CakePHP geworfen? In
letzteres versuche ich mich gerade einzulesen, könnte genau das sein,
was Du suchst:

"Our primary goal is to provide a structured framework that enables PHP
users at all levels to rapidly develop robust web applications, without
any loss to flexibility"
http://cakephp.org/

Dazu hätte ich auch noch eine ergänzende Frage an die Liste:
1.) Gibt es noch andere (ernstzunehmende) Frameworks für PHP, von den
o.g. mal abgesehen?
2.) Wenn ihr euch in eines einarbeiten müßtet: Für welches würdet ihr
euch entscheiden (ja, ich weiß, ist schwer so pauschal zu beantworten,
würde auch einfach nur mal gern wissen, wie die "Stimmung" so ist...)

Grüße,
Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive