[php] web Applikationen schneller entwickeln!!??

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Jan 30 14:45:10 CET 2007

++++ Daniel Haller wrote on 30.01.2007 14:31 ++++
> Hallo,
>
> prinzipiell geht es mir genauso wie Dir... :-)

> "Our primary goal is to provide a structured framework that enables PHP
> users at all levels to rapidly develop robust web applications, without
> any loss to flexibility"
> http://cakephp.org/
>
> Dazu hätte ich auch noch eine ergänzende Frage an die Liste:
> 1.) Gibt es noch andere (ernstzunehmende) Frameworks für PHP, von den
> o.g. mal abgesehen?

neulich gab es mal einen thread

[php] kleines Framework oder fertige Klassen für wiederkehrende Aufgaben

kannst ja mal im Archiv suchen, da wurde auch

http://ydframework.berlios.de/

empfohlen. Was ich da bei YD super finde, ist die smarty-Integration,
das mag ich schon gerne haben.

Sieht aus, also sollte ich mal einen Blick entweder auf Yellow Duck oder
auf QCODO werfen. Was natürlich immer gut kommt, sind flash-webcasts wie
bei qcodo, das lässt einfach die Eingewöhnungszeit für administrative
Sachen rapide sinken (nur schade, wenn es dann ned so geht wie im flash;
wie bei mir und ROR ;-) ).

Ansonsten noch jemand Hinweise zum eigentlichen Prozess / strukturierten
Vorgehen, also etwas weniger code-nah sozusagen?

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive