[php] Short Open Tags

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Son Feb 11 09:25:32 CET 2007

Am 11.02.2007 um 00:27 schrieb Andreas Müller:

> Es müsste doch bei der immer breiteren Verarbeitung von XML sowieso
> immer
> mehr zum Problem werden wenn PHP Short Open Tags erlaubt. Warum
> dann noch
> immer ganze WebShop Lösungen, Foren usw. mit Short Open Tags
> geschrieben
> werden wird mir so langsam schleierhaft.

Es erlaubt <?=$foo?>, was einige Leute unglaublich sexy finden, wenn
sie PHP als "Template-Sprache" verwenden. Und soweit ich mich
erinnern kann, weigern sich die Core-Developer gleichzeitig <?php=
$foo?> zu implementieren, was dazu führt, dass man die Shorthand
Version nie tot kriegt.

Das mit XML stimmt schon, auf der anderen Seite: Wer verwendet schon
Inline-PHP in XML? Oder anders gesagt: Wer massig Inline-PHP in
Vorlagen verwendet, dem ist sowieso nicht zu helfen. ;)

Über solche Sachen nachzudenken, ist sowieso müssig. PHP ist voll von
sowas (beispielsweise URL Includes -- wer zum Teufel braucht das!?)
und da das als "the php way" deklariert wird, ist man auch noch stolz
darauf.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive