[php] Short Open Tags

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Son Feb 11 18:41:24 CET 2007

Am 11.02.2007 um 17:33 schrieb Dr. Volker Göbbels:

> *würg* ja, sieht man leider immer noch häufig.

Es gibt Leute, die finden PHP eine tolle Template-Sprache ;)

> <?php= ?> ist auch nicht besser weil 1. wieder inkompatibel

Ok, kann ich nicht wissen. Ich bin nicht so in XML-Feinheiten
bewandert ;)

> und 2. verführt es wieder zu HTML-PHP Mixing.

Also, wie du unten sagst, machst du das selber mit XML. Ich mixe HTML
und PHP dann, wenn ich bei einem Installer z.B. noch kein Smarty habe
und erst dafür sorgen muss, dass ich ein Smarty kriege. Also insofern
ist das legitimiert. Man sollte es einfach nicht übertreiben.

> *hand_heb* ab und zu (!) benutze ich php als PI Block in XML. Aber
> wirklich selten.

Ich sagte "massig". ;)

> PHP ist eine komplett demokratisch entstandene Sprache. Deshalb sucht

Ich sehe keine Demokratie. Nur ungefähr zwei Dutzend Supergurus, die
alles machen, was sie für den PHP-Weg halten. Ob man es nun
Demokratur oder Aristokratie nennt, ist Geschmackssache.

> Da wird halt auf hohem technischen Niveau hier und da mal was dran
> gefrickelt oder umgebaut, aber bitte nicht zu viel, sonst ist es
> nicht mehr kompatibel ;)

BC is not binary ist das Motto.

> 2. Python: Python hat einen sogenannten BDFL (Benevolent Dictator for
> Lifetime), nämlich Guido van Rossum.

Er macht's ja auch gut. Nicht so wie einige andere, die ebenfalls
alleine vor sich hinwirtschaften und deren Resultat nicht viel
eleganter als PHP ist.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive