[php] Geschütztes Leerzeichen mittels php einfügen.

Reinhold token at gmx.de
Die Mar 13 13:58:08 CET 2007

Hallo Sebastian,

> $anzahl = str_repeat(' ', 3 - strlen($daten[anzahl])) . $daten[anzahl];

> Leerzeichen werden immer verschluckt in hTML - außer eben geschützte - und
> eben auch am Anfang einer Zeile

Das mit dem Anfang der Zeile ist *selbst mir* ;-) neu.
Aber Mann kann ja nicht alles wissen...

> doch ... ;-)

OK - ich geb's zu - Ausnahmsweise lags an mir...

> wenn du nur 1 Zeichen auffüllen willst nimmt er natürlich nur 1 Zeichen: '&'
> von deiner Zeichenkatte ' ' - steht auch so in der Doku zu dieser Funktion

Und da soll ein *normaler* Mensch dahintersteigen! Jetzt wo du's
sagst ist das klar, aber selbst wenn das so geschrieben steht, weiß
ich leider auch nicht wo das Geschriebene steht. Wie heißt es so
schön: Man muss nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo es steht.

Nur gut daß ich *nur* ca. 1 Stunde in dieses dämliches Leerzeichen
investiert habe.

Werde Dich heute in mein Nachtgebet einschließen :-)

--
Gruß

Reinhold

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive