[php] Trac installieren, wer hilft?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Sam Apr 7 23:49:58 CEST 2007

Hallo Henning,

Am Samstag, 07. April 2007 14:47 schrieb Henning Heil:
> also, die trac.cgi habe ich in dem Verzeichnis zum laufen bekommen,
> in dem sie lag. Der code wird jetzt ausgeführt zu zeigt folgende
> Fehlermeldung:
>
> http://trac.h-quadrat.it/trac/cgi-bin/trac.cgi
> (habe zwischenzeitlichden ganzen Spass nochmal ins Unterverzeichnis
> /trac gepackt, weil mir das zu unübersichtlich wurde)

Google ist ein Bißchen schweigsam, aber vielleicht hilft Dir diese Seite
weiter:

	http://www.gossamer-threads.com/lists/trac/users/30044?page=last

> Wo wird denn nun die eigentliche config für trac erledigt? Rein über
> die Anweisungen in der Apache httpd.conf/.htaccess oder gibt es auch
> ein config-file?

Die Konfiguration wird in der trac.ini vorgenommen:

	http://trac.edgewall.org/wiki/TracIni

> Kaum haue nämlich ich die location-Anweisung für die
> TRAC_ENV_PARENT_DIR in eine .htaccess bekomme ich nur noch einen
> 500er vom Server.

Die Fehlermeldung kommt, weil die <Location>-Direktive nicht in
der .htaccess-Datei erlaubt ist:

	http://httpd.apache.org/docs/1.3/mod/core.html#location

Viele Grüße,
Lutz