[php] MySQL + ENUM + PHP

Hannes H. dubaut at gmail.com
Son Apr 8 11:14:16 CEST 2007

Frohe Ostern, liebe Liste :-)

Vorweg: Bitte nicht wundern, dass ich sogar am Ostersonntag das Wissen
der Liste bemühe, aber heute ist der einzige Tag, an dem ich mich mit
meinem halb-privaten Projekt beschäfitgen kann.

Ich habe erst vor ein paar Wochen - im Zuge von C# - bekanntschaft mit
ENUMs gemacht und finde diese sehr brauchbar. Heute bin ich im
phpMyAdmin darauf gestoßen, dass MySQL offenbar auch einen Datentyp
ENUM anbietet. Im Internet (auch in der MySQL-Doku) wird das leider
nur ganz kurz abgehandelt: Hat jemand einen Tipp für mich, ob und wie
man diese ENUMs in PHP sinnvoll nutzen kann?

Danke und liebe Grüße,
Hannes Halenka

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive