[php] Problem mit MySQL-Klasse

Olaf Krueger OKrueger at edscha.com
Mit Apr 25 08:37:10 CEST 2007

Hi Marcus,

>damit ich in meinen Anwendungen weniger Stress mit der Benutzung der
>MySQL-Funktionen habe, dachte ich an eine eigene MySQL-Klasse, welche
>mir die (erstmal) notwendigesten Methoden bereitstellt (query_read(),
>query_write(), connect(), select_db() usw.).

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber warum greifst Du nicht
auf eine der verfügbaren Lösungen zurück und nutzt die gesparte
Energie
für die Umsetzung Deines Projektes ? :-)

>Nutze ich die Klasse innerhalb einer anderen (keine Vererbung - nur
>Anwendung), bekomme ich kein Resultat von meinem Query.
>Beim Standalone-Test klappt es wunderbar.

Kein Resultat oder einen Fehler ?

class FMAuth
{
    public function validate()
    {
        $this->db = new FMDatabase();
        $this->db->connect("localhost", "root", "", "forum");

        $this->authresult = $this->db->query_read("SELECT userid,
username, password, salt, usergroupid FROM user WHERE username =
'".$this->username."' AND '".$this->password."'");
    }
}

>Hat jemand einen Ansatz?
Sind $this->username und $this->password  mit entsprechenden Werten
versehen ?

Gruß
Olaf

Edscha AG
Sitz der Gesellschaft: Remscheid
Handelsregister: Wuppertal, HRB 12034
Vorstand: Dr. Manfred Puhlmann (Vorsitz), Dr. Benno Hank, Axel
Schulmeyer
Aufsichtsratvorsitzender: Dr. Engelbert Heimes

Der Inhalt dieser E-Mail einschließlich etwaiger beigefügter Dateien ist
vertraulich und nur für den Empfänger bestimmt. Sollten Sie nicht der
bestimmungsgemäße Empfänger sein, ist Ihnen jegliche Offenlegung,
Vervielfältigung, Weitergabe oder Nutzung des Inhalts untersagt. Bitte
informieren Sie in diesem Fall unverzüglich den Absender und löschen Sie
die E-Mail einschließlich etwaiger beigefügter Dateien von Ihrem System.
Vielen Dank.

The contents of this e-mail including any attachments are confidential
and may be legally privileged. If you are not the intended recipient,
any disclosure, copying, distribution or use of its contents is strictly
prohibited, and you should please notify the sender immediately and then
delete this e-mail including any attachments from your system. Thank
you.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive