[php] Suche Bulk-Mailer/Newsletter in PHP

Marian Steinbach marian.steinbach at gmail.com
Mit Mai 2 15:23:59 CEST 2007

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich möchte gerne zu verschiedenen Anlässen personalisierte Mails an
die Nutzer meiner Website senden. Dazu suche ich ein Werkzeug, das
idealerweise in PHP geschrieben und kostenlos einzusetzen ist. Damit
möchte ich:

- Vorlagen (Mail-Templates) mit Texten und Platzhaltern (z.B. für den
Namen des Empfängers) nutzen/verwalten (darf gerne auf Text-Dateien
basieren).

- Empfänger aus einer vorhandenen MySQL-Tabelle beziehen, am liebsten
anhand bestimmter, vorhandener Parameter.

- Mails für die gewählten Empfänger aus den Vorlagen generieren und absenden

Bei steigenden Nutzerzahlen wäre auch automatische Behandlung von
Bounces willkommen, momentan geht es aber auch noch ohne.

Kann mir jemand eine Anwendung oder eine Bibliothek empfehlen? Gibt es
hierfür vielleicht eine Art Category Killer, den ich verwenden kann
(wie z.B. phpMyAdmin für die DB-Administration)?

Vielen Dank!

Marian

--
http://musik.sendung.de/