[php] Suche Bulk-Mailer/Newsletter in PHP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mai 2 15:39:41 CEST 2007

Marian Steinbach schrieb:
> Einen wunderschönen guten Tag!
>
> Ich möchte gerne zu verschiedenen Anlässen personalisierte Mails an
> die Nutzer meiner Website senden. Dazu suche ich ein Werkzeug, das
> idealerweise in PHP geschrieben und kostenlos einzusetzen ist. Damit
> möchte ich:
>
> - Vorlagen (Mail-Templates) mit Texten und Platzhaltern (z.B. für den
> Namen des Empfängers) nutzen/verwalten (darf gerne auf Text-Dateien
> basieren).

das würde ich nicht von der Mailer-Klasse erwarten, sondern von einer
Template Engine

> - Empfänger aus einer vorhandenen MySQL-Tabelle beziehen, am liebsten
> anhand bestimmter, vorhandener Parameter.

das sollte dir doch die Klasse liefern mit der du eh diese Kontakte bearbeitest

> - Mails für die gewählten Empfänger aus den Vorlagen generieren und absenden

foreach (Contact::search($options) as $contact) {
    $smarty->assgin('contact', $contact);
    mail($contact->getEmail(), $smarty->fetch('email.tpl'));
}

^^

Contact::sendMail('mail.tpl', $search_options);

nur so als Idee ...

ansonsten such doch mla im Archiv, das wurde schon so oft gefragt.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive