[php] Anfrage/Warenkorb

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jun 20 07:46:41 CEST 2007

Achim Fink schrieb:
> Hallo Listenuser,
>
> das hatte ich mir einfacher vorgestellt: ich wollte eine Liste mit Produkten
> aus einer Datenbank erstellen, bei dem ein Nutzer mit einem einfachen Klick
> Produkte in einen Art Warenkorb schieben kann. Dieses soll dann als Anfrage
> per Email verschickt werden.

ja, eigentlich simple, und das Parade-Beispiel in jedem Lehrbuch ... ;-)

> Ursprünglich hatte ich die Idee neben jedem Produkt ein Anklickkästchen zu
> machen, dann dachte ich mit Javascript oder Ajax ist das sicher eleganter.
> Leider hab ich bei Beispielen z.B. mit scriptaculous nur ziemlich große
> Bibliotheken gefunden. Wollte aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

JavaScript (DHTML und/oder AJAX) ist ja fein, kommt doch aber erst wenn
alles funktioniert 'obendrauf'

also es muss so oder so erstmal nur mit klassischen Formularen und Links
funktionieren ...

Wo genau liegt denn nun dein Problem?

--
Sebastian