[php] Datei-Upload mit Fortschrittsanzeige

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jun 27 11:55:36 CEST 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> worauf Andreas Ahlenstorf korrekt asntwortete:
> ja!

> hmm,
> wie muss man sich das vorstellen?
> Der Browser schickt Informationen an den Server
> und pollt diesen, ob schon alles angekommen ist?
>
> Sorry,
> ich bekomme einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht,
> koenntest Du mir da irgendwie helfen ...

LOL ... da gibt es mehrere Wege ... ;-)

aber zurück zum Thema ...

> Ach-ja, lass die Namen und Versionsnummern einfach weg,
> sag wie es gehen koennte und gut ist's - danke.

ganz abgesehen davon das das in den von Andreas geschickten Links erklärt
ist ...

na wohl genau so wie alle bisherigen Fortschrittsanzeigen ebenfalls ... eine
sich ständig selbst aktualisierende Seite (oder AJAX) überprüft die bereits
übermittelte Datenmenge.

Wo bei diese Seite meist/immer in einem extra Fenster öffnet - logisch, weil
das eigentlich Fenster ja noch mit dem Upload beschäftigt ist.

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive