[php] Datei-Upload mit Fortschrittsanzeige

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Jun 27 16:35:03 CEST 2007

Hallo Sebastian,

> genau so wie alle bisherigen Fortschrittsanzeigen ebenfalls ...
> eine sich ständig selbst aktualisierende Seite (oder AJAX)
> überprüft die bereits übermittelte Datenmenge.
hmm,
da liegt ja auch gar nicht der Haken ...

- es wird ein http-Request vom Browser an den Server geschickt
- gleichzeitig oeffnet sich ein Popup o.ae. um den Fortschritt
  der Aktion anzuzeigen
Fragen:
- mit welcher URL wird dieses Popup geoffnet
- woher nimmt das dahinterliegende Script die Information
  um welchen Upload es sich dabei gerade handelt
- und das bitte mit PHP als CGI, leider zwingend!

PS:
Das ist nun mindestens schon der 9-te Thread zu diesem Thema.
Da jedoch noch nie jemand etwas konkretes gepostet hat, weiss
es von den Postern niemand oder es ist streng geheim ... ;-)

PS2:
Warum sollte ich mich bei einem Browserhersteller beschweren?
Ich brauche keine Fortschrittsanzeige. Obwohl, auch die werkeln
mit Pseudoanzeigen ueber den Status des Seitendownloads ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive