[php] AJAX und PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Sep 6 20:37:09 CEST 2007

Hallo Jörn,

Am Donnerstag, 6. September 2007 schrieb Jörn Grube:
> Ja hab ich, auch reichlich gegoogelt. Es gibt ja genug Beispiele,
> aber eben kein einziges, wie man ein Ergebnis-Array einer
> MySQL-Abfrage da hinein bekommt. Wenn ich das jetzt erst in eine
> "PHP-Seite" schreiben muss, die auslesen und dann wieder eben z.B. in
> meinem Listenfeld anzeigen ... da ist doch der gesamte
> Geschwindigkeitsvorteil wieder im Eimer ... oder?

nein, der Vorteil liegt darin, daß Du NUR die Daten für dieses
Listenfeld generieren und verarbeiten muß. Ohne AJAX müßtest Du dafür
die gesamte Seite neu generieren. Da liegt der Unterschied. Die
eigentliche Operation selbst ist nicht weniger aufwendig als ohne
AJAX. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive