[php] AJAX und PHP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Sep 6 20:56:21 CEST 2007

Hallo Jörn,

Am Donnerstag, 6. September 2007 schrieb Jörn Grube:

> Also muss ich doch erst eine Datei erstellen?

nein, die Datei, die Du aufrufst, liefert Dir doch das XML- oder
Jason-Gerüst zurück. Du mußt Dir bewußt machen, daß es sich hier im
Prinzip um einen ganz normalen Request an den Server handelt. Nur
liefert der Server eben keine HTML-Datei, sondern eine XML- oder
Jason-Datei zurück. Das ist der einzige Unterschied. Das bedeutet für
Dich, daß Du die PHP-Datei hinsichtlich Datenbankabfrage und
Datenaufbereitung genauso programmierst, wie bei einer
HTML-Auslieferung. Nur die Präsentation, die Ausgabe, schreibst Du
nicht in HTML, sondern in der XML- oder Jason-Struktur. Diese Struktur
liest Dein AJAX-Skript dann ein und verarbeitet sie weiter. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive