[php] offtopic Schreibrechte htdocs XAMPP unter Ubuntu

Werner Saumweber wsaumweber at mnet-online.de
Mon Sep 10 18:30:00 CEST 2007

Hallo Liste,

endlich habe ich den Schritt gemacht und mir Linux Ubuntu besorgt und
installiert (DualBoot mit Windows XP), dann den XAMPP neueste Version.
Nun möchte ich meine Webprojekte aus dem Windows XAMPP htdocs unter den
Linux XAMPP htdocs kopieren. Geht aber nicht, weil mein User nicht der
Owner des XAMPP ist.
Mit chmod komme ich nicht weiter.
Bereits versucht:
sudo -s
chmod 774 /opt/lampp/htdocs
Ohne Antwort - auch keine Fehlermeldung. Aber es ändert sich nichts.
Mein User kann htdocs nicht schreiben.

Was muss ich tun, um unter htdocs zu kommen?

Vielen Dank schon mal und sorry für den offtopic.

Ciao

Werner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive