[php] php2Excel inkl. Funktionen

Michael Borchers list at tridemail.de
Die Sep 11 14:13:17 CEST 2007

> Hi Michael,
>
> ++++ Michael Borchers wrote on 11.09.2007 12:31 ++++
>>
> Du hättest doch auch die pear-Klasse manuell einbinden können? Ich
> verstehe sowieso nicht, wieso die meisten Leute darauf
> aufbauen/annehmen, dass pear auf dem Server fest installiert ist bzw.
> sein muss. Google liefert die entsprechenden Hinweise, wie man sowas
> einfach hinbekommt.
>
> Oder ist die Entscheidung gegen pear doch aus software-architekturellen
> Gründen gefallen (das kam im thread nicht so klar raus)?
>
> Viele Grüsse,

> [...]

Du hast Recht, sicher hätte ich die Klassen auch manuell einbinden können.

Ursprünglich wollte ich lediglich das Wichtigste aus einer Klasse entnehmen
und in eigener eigenen weiterentwickeln
(siehe Ursprungsmail und das Problem mit den Zeilenumbrüchen). Aber der
EXCEL WRITER war schon wirklich sehr ausgereift.

Ich versuche mich immer möglichst unabhängig zu bewegen, sprich so wenig wie
möglich Fremdskripte, PEAR,
Applikationen, APIs, COM etc., weil unsere System schon all zu oft einen
Server o.ä. gewechselt haben,
und dann gab es oft Kompatibilätsprobleme. Oder irgendein Anbieter hat seine
Schnittstelle verändert oder gar geschlossen.

Als ich dann die "non-PEAR" Version gefunden hatte, war ich einfach nur
happy. Zwar hat die Suche etwas gedauert,
aber danach ging es um so fixer:)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive