[php] Umrechnen von Zeiten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Sep 14 22:49:47 CEST 2007

Hallo Jörg,

Am Freitag, 14. September 2007 schrieb Jörn Grube:
> Theoretisch ja :) Ich will einem registrierten User meiner Webseite
> ja nur sagen, wielange er schon Mitglied ist (bzw. nicht nur ihm
> sondern auch allen anderen registrierten Usern). Und da sehen Tage
> spätestens wenn es dreistellig wird irgendwie ... unübersichtlich
> aus. Bis zu den Wochen rauf ist ja kein Thema, da ist alles fest. Na
> gut, muss ich mich eben mit Wochen und Tagen begnügen, was solls :)

ich würde sagen, daß das Problem in Deinem Ansatz liegt. Es entsteht
durch die Umwandlung der zwei Daten in Sekunden. Anstattdessen solltest
Du einfach die Werte für Jahre, Monate, Tage, Stunden und Minuten
vergleichen und dadurch die Differenz bilden. Dann kommst Du zu dem von
Dir gewünschten Ergebnis. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive