[php] Ajax Requests im IE

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Sep 20 17:42:16 CEST 2007

Hallo Harald,

Am Donnerstag, 20. September 2007 schrieb ANGEL Harald:
> Hallo!
> Ich hab ein stranges Problem:
>
> Ich hab ein php Script das einen Ajax Call macht (ganz normaler
> XMLHttpRequest). Im FF funktioniert das ganze wunderbar. Im Internet
> Explorer (6 und 7) bekomm ich die Meldung "Objekt erwartet" Zeile 1
> Zeichen 1.
>
> Das Lustige: Spiel ich das Script auf jeden anderen Webspace (hab da
> ein paar) funktionierts auch im IE. Nur auf diesem einen Server
> (spaßiger Weise der Hauptserver meiner Community :)) will das ums
> verrecken nicht funktionieren.

> [...]

ohne den Quelltext zu sehen, ist es natürlich schwer. Spontan dachte ich
an fehlende bzw. fehlerhafte XML-, DOCTYPE- und
Content-Type-Deklarationen im Dokument und an falsche MimeType-Angaben
seitens des Servers.

Da das Problem serverabhängig zu sein scheint, käme eher ein
serverseitiges Problem in Frage als ein Fehler im Dokument. Daher würde
ich zunächst mal die Header vergleichen, die Du von den beiden Servern
zurück bekommst. Vielleicht siehst Du da ja schon den entscheidenden
Unterschied.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive