[php] preg_match() erzeugt whitescreen bei langem Match

Andreas Fay a.fay at gmx.de
Mon Okt 22 13:33:37 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe derzeit ein Problem auf meinem Webspace. Und zwar erzeugt
preg_match() mit dem Pattern "#^(.|\n)+$#" und einem sehr langen Text,
der mit dem Pattern gefunden wird, einen Whitescreen. Völlig ohne
Fehlermeldung oder sonst etwas. Ich habe beim Googlen einen
Bugreport[1] gefunden, der aber in meiner Version 5.2.4 nicht
auftreten sollte. Hat jemand eine Ahnung was noch helfen könnte, außer
auf die neuste Version zu updaten?

[1] http://bugs.php.net/38597

Beste Grüße,
Andreas