[php] preg_match() erzeugt whitescreen bei langem Match

Henning Jödden henning.joedden at artegic.de
Die Okt 23 12:11:37 CEST 2007

Hallo Andreas,

Andreas Fay schrieb:
> ich habe derzeit ein Problem auf meinem Webspace. Und zwar erzeugt
> preg_match() mit dem Pattern "#^(.|\n)+$#" und einem sehr langen Text,
> der mit dem Pattern gefunden wird, einen Whitescreen. Völlig ohne
> Fehlermeldung oder sonst etwas.

Seit 5.2.0 ist PCRE limitiert!
http://de2.php.net/pcre

Versuch es mal mit einem:
ini_set( 'pcre.backtrack_limit', -1 );

Die -1 steht für "unlimited". Ich bin beim Mailversand von Attachments
in base64 darüber gestolpert.
Vielleicht hilft das.

Es ist aber auch ziemlich dreist mitten in einem Minor Versionssprung
ein Limit für reguläre Ausdrücke einzuführen, aber für solche
Überraschungen ist PHP ja schon fast "berühmt" ;-)

Viele Grüße
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive