[php] Webservices - Möglichkeiten mit PHP

Martin Rabl martin.rabl at rablnet.de
Mon Okt 22 16:39:26 CEST 2007

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer schrieb:
> auf Deine Mail hin habe ich auf WikiPedia nach SOAP, REST und Webservice
> gesucht, nur damit man gleiche Begrifflichkeiten verwendet. Dabei habe
> ich eine Haupteigenschaft eines Webservices gefunden
> [Zitat]Software-Anwendung, die mit einem Uniform Resource Identifier
> (URI) eindeutig identifizierbar ist und deren Schnittstellen als
> XML-Artefakte definiert, beschrieben und gefunden werden können[/Zitat]
Das mit der URL sehe ich auch so, das mit XML halte ich eher für
überschätzt. Die Funktionalität bekomme ich mit yaml oder JSON auch
hin, man bräuchte also kein XML (ich hab da auch vor einiger Zeit was
dazu gelesen, finde den Link gerade nicht mehr, leider).

--
Viele Grüße,

   Martin Rabl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive