[php] Umstellung auf UTF-8

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Okt 29 11:03:19 CET 2007

Michael Borchers schrieb:

> Ist das denn Gang und Gebe? Das ist doch sicher nicht der Standard, dass man
> erst
> die Queries losschicken muss:(

das der Client dem Server sagt 'wie' er sich gerne mit ihm unterhalten
möchte? das ist eigentlich der Normalfall, nicht nur bei MySQL ...

aber man kann natürlich am Serve einstellen was er machen soll wenn der
Client nichts bestimmtes verlangt.

angeblich z. B. so:

[mysqld]
init-connect='SET NAMES utf8'

ungetestet

aber Grundsätzlich finde ich nichts verkehrt am Anfang einer Verbindung
eindeutig klar zu stellen welchen Charset man haben möchte ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive