[php] (HTTP_)REFERER nach erfolgreichem Login

Michael Borchers list at tridemail.de
Die Okt 30 09:40:15 CET 2007

Habe ein Forum, dass, sofern man nicht eingeloggt ist, sofort via header('Location...') auf die login.php verweist.
Nun ist es oft so, dass Besucher über einen Link auf einen Thread kommen und natürl. nach dem Login
auch direkt auf diesen Link kommen wollen, ohne ihn erneut zu klicken.

Allerdings ist nach dem header() bei mir der SERVER['HTTP_REFERER'] leer.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

(Z.B. statt nem header nen Meta Refresh und den referer via GET übergegeben? Finde ich etwas unschön und unsicher.)

So oder so muss ich ja noch checken, ob der referer überhaut auf das Forum verweist.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive