[php] (HTTP_)REFERER nach erfolgreichem Login

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 30 11:50:58 CET 2007

Michael Borchers schrieb:
> Habe ein Forum, dass, sofern man nicht eingeloggt ist, sofort via header('Location...') auf die login.php verweist.
> Nun ist es oft so, dass Besucher über einen Link auf einen Thread kommen und natürl. nach dem Login
> auch direkt auf diesen Link kommen wollen, ohne ihn erneut zu klicken.
>
> Allerdings ist nach dem header() bei mir der SERVER['HTTP_REFERER'] leer.
>
> Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
>
> (Z.B. statt nem header nen Meta Refresh und den referer via GET übergegeben? Finde ich etwas unschön und unsicher.)

> [...]

speicher den SERVER['HTTP_REFERER'] in der Session bevor du zur Loginseite
umleitest

bzw. leite ich nie zur loginseite um sondern binde sie ein (require)

dann bleibt der Benutzer immer auf der seite auf die er will

bleibt nur das QUERY (?topic=xxx...) oder gar POST Daten, das musst du
irgendwie sichern zwischendurch z. B. in der Session ...

--
Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive