[php] php5 performance probleme

Thorsten Koch thorsten.koch at infoman.de
Mon Nov 26 14:05:08 CET 2007

Hi

> na dafür kann ja keiner was ... und schon gar nicht PHP 5 ... ;-)

Doch, der Kunde. :)

> z. B.
> zend.ze1_compatibility_mode

Achso! Sowas haben wir von der mitgelieferten php.ini übernommen. Frag 5.2.5 :)

> haben wir unsere alte Geschwindigkeit wieder.
>
> dann habt ihr wohl auch Zend Core probiert?

Nein, nur die neulich erschienene Erweiterung. Solche Geschütze wie Zend Core/Plattform etc werden erst nach dem Refactoring aufgefahren. :)

> ansonsten sind ja folgende Einstellungen noch relevant (laut php.ini):
> ; - register_long_arrays = Off     [Performance]
> ; - output_buffering = 4096        [Performance]
> ; - register_argc_argv = Off       [Performance]
> ; - magic_quotes_gpc = Off         [Performance]
> ; - variables_order = "GPCS"       [Performance]

Wie gesagt, wir haben die Standardeinstellungen genommen und auf unsere Bedürfnisse angepaßt. Und da sind diese genannten Parameter nicht dabei. Wenn sich also Einstellungen die sich von 5.0.4 nach 5.2.5 geändert haben und das sich negativ für die Performance auswirkt, dann frag ich mich "wieso machen die das?" :)

Gruß
Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive