[php] Umstellung von OCI nach PDO

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Dez 10 18:46:43 CET 2007

Hallo Sebastian,

eventuell habe ich das schon mal gepostet, aber sei es drum:

Nach einem Fach-Vortrag ueber das damals neue PDO war ich masslos
enttaeuscht. Die Entwickler haben sich dabei absolut keinerlei Muehe
gegeben. Selbst einfachte Features der gaengigen DB-Klassen wurden
nicht beachtet. Mit diesen Features fliegt man bei jedem IHK-Kurs
durch die PHP-Pruefung.

Warscheinlich wurde von einem anwesenden PHP-Insider auch mit der
alsbaldigen Abschaltung der althergebrachten DB-Funktionen gedroht.

Fuer alle High-Traffik-Seiten ist PDO ein ko-Kriterium und kostet
die jeweilige Firma einiges an Hardware. Vielleicht ist das ja die
beabsichtigte Wirkung ... :-((

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.