[php] Bilder je nach Aufruf diferenziert anzeigen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Jan 4 15:04:18 CET 2008

Hallo Christian,

> ... Möglichkeit dies anhand der Variable $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']
> Browser zu ermitteln? Kann ich dabei unterscheiden, ob die URL direkt
> im aufgerufen wurde, oder ob sie eingebettet wurde?
definitiv NEIN,
egal ob Du das Bild eingebettet in eine Seite aufrufst oder in die
Adresszeile des Browsers hackst, der User-Agent ist immer der gleiche.

Was Du versuchen kannst ist:
Mit dem Aufruf der umgebenden Seite wird eine ID generiert, die in der
Session gespeichert wird. Haengt diese ID nicht an der Bild-URL dran,
weisst Du das da jemand illegal versucht Deine Sex-Pics zu pluendern
und leitest ihn um.
Wenn Du keine Sex-Pics hast, geht das auch mit Landschaftspics ... ;-)

m. b. G.  Norbert
mobil 0177-1741686
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive