[php] Daten aus PHP-Formmailer an externe Seite und wieder zurück

Florian Grell grell at werk4.net
Die Feb 19 15:58:50 CET 2008

> Die Frage ist gestellt, aber derjenige, der die Seite (externer
> Dienstleister) gemacht hat, ist derzeit nicht greifbar. Nein, das ist
> kein Abbügeln seitens Vodafone, das ist einfach so.

Das ist schonmal blöd...

> Soll heissen, dass meine ursprüngliche Idee so nicht funzen wird.
> Hmmm...hast Du oder jemand anderes denn noch eine Idee, wie man das
> machen könnte?

Kann es heissen, muss es aber nicht. Ich würds jetzt einfach mal
ausprobieren.
Vorgehensweise (schematisch):
- Einlesen der Formularseite mit file_get_contents()
- Auslesen des Server-Tokens mit preg_match()
- Absenden der Anfrage (http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html)
- Checken der Antwort

Entweder das klappt, oder eben nicht.

Hth, Florian