[php] PHP und webflow bzw State engines

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jul 23 06:57:30 CEST 2008

Henning Heil schrieb:

> Ja und nein.
>
> Sicher lässt sich das einfach mit if und else if abbilden, manchmal aber
> auch nicht so einfach bzw. man verliert bei längeren controllern auch
> schon mal den Überblick (oder besser: ich verliere ihn manchmal
> kurzfristig und habe mangelnden Überblick auch schon bei richtigen
> Entwicklern gesehen ;-)).

nein, stimmt, if elseif ... ist definitiv nicht die beste Lösung dafür ...

es ist genau wie OOP, natürlich kann man es auch ohne machen, aber ab einem
gewissen Punkt geht einem einfach die Übersichtlichkeit, Flexibilität,
Wartbarkeit verloren.

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive