[php] PHP und webflow bzw State engines

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Jul 23 14:06:56 CEST 2008

Hi Sebastian, alle,

Sebastian Mendel schrieb:

> nein, stimmt, if elseif ... ist definitiv nicht die beste Lösung dafür ...
>
> es ist genau wie OOP, natürlich kann man es auch ohne machen, aber ab einem
> gewissen Punkt geht einem einfach die Übersichtlichkeit, Flexibilität,
> Wartbarkeit verloren.

also wir unterscheiden ja jetzt gerade mal nach workflow und dem Fluss
in der Applikation, oder ist das jetzt technisch heruntergebrochen das
Gleiche? (tatsächlich zumindest ähnlich, kann ich mir vorstellen, aber
ich würde erstmal Herrn Bergmanns Maschine nicht zur Kontrolle des
Flusses in meiner Appliation benutzen, er schreibt ja auch mehr über die
Abbildung von Prozessen in der Unternehmung, wie es auch der allgemein
gültigen Definition von workflow zu entnehmen wäre.)

Also: wenn Du nicht den workflow-controller von Sebastian Bergmann
nimmst und nicht if elseif, wie machst Du es dann? Kommen wir doch
langsam mal zu best-practice MVC2, Ausschnitt controller ;-) (ohne den
thread übermässig entführen zu wollen).

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive