[php] Community Software

Manu Robledo molists at mopot.de
Mon Aug 11 17:57:36 CEST 2008

Hi Thorsten,

Thorsten Koch schrieb:
> Hi Ihrs,
>
> ich suche zum Aufbau einer Community eine Software, die folgendes leisten kann:
>
> Technische Anforderungen:
> - ab PHP 5.2 (darf kein PHP4 unterstützen)
> - ab Mysql v5.x
> - Leicht erweiterbar durch Plugins oder Module (gute Auswahl vorhanden)
> - Aktive Community
>

> Feature Anforderungen:
> - Einstellung "freier" Seiten durch ein CMS
> - Benutzerverwaltung
> - Texte/Bezeichnungen können einfach selbst bestimmt werden
> - Profile der Communitymitglieder incl.
> [...]

Hast Du Dir mal Elgg angeschaut?
http://elgg.org/

Die 1.0 Version soll nächste Woche releaset werden. Die 0.9 Version war
wohl auch schon sehr beliebt, wurde jetzt aber nochmal komplett neu
geschrieben. Was ich bisher davon gesehen hab, sah sehr gut und
durchdacht aus.

Ansonsten: Mit Drupal bin ich in der Richtung mal auf die Nase gefallen.
Ist auf den ersten Blick sehr vielversprechend und genügt auch, solang
man nicht zu konkrete Vorgaben hat. Aber sobald man es etwas
detaillierter anpassen will, eigene Module schreiben und kein
Standard-Theme nehmen möchte, ärgert man sich schnell über die
Unprofessionalität von Drupal... (meine Meinung)

Viele Grüße

Manu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive