[php] Bildausschnitt anzeigen

Jörn Grube jg at team-spandau.de
Don Sep 11 21:59:41 CEST 2008

Hans Egg schrieb:
> [...]
> $y = $pixelkoordinate_von_berlin_y;
>
> $quelle = imagecreatefromjpeg('deineKarte.jpg');
> $ziel = ImageCreateTrueColor(600, 600);
>
> imagecopyresampled($quelle, $ziel, 0, 0, $x-300, $y-300, 600, 600, 600,
> 600);
>
> header('Content-type: image/jpeg');
> imagejpeg($ziel, null, 95);
> exit;
>

> Schau mal in den PHP-Code von Jcrop, die machen das auch so:
>
> http://deepliquid.com/projects/Jcrop/demos.php?demo=live_crop
>
> Der Unterschied ist lediglich, dass hier die Koordinaten per POST
> herüberkommen, du holst sie aus der Datenbank.

Das wäre genau, was ich bräuchte (meine Koordinaten kommen auch aus der
DB), aber macht der Speicher nicht mit (wie ich nach Yanniks Post schon
befürchtet hatte). An der Stelle
 > $quelle = imagecreatefromjpeg('deineKarte.jpg');
ist schon Schluss, weiter komm ich gar nicht erst. Das heißt, ich muss
mir was völlig anderes einfallen lassen. Am liebsten wäre mir ja, das
Ganze mit GoogleMaps zu machen (Beispiel hier:
http://www.gw-tactics.de/findit/ ), aber da scheitere ich schon daran,
die eigene Karte reinzubringen. Letztendlich muss es auch nicht diese
Dimension erreichen.
Ich kann aber auch nicht für (momentan) ca. 400 Standorte (Tendenz
steigend bis ca. 2200) jeweils eine Grafik speichern, das sprengt alle
Grenzen. Ich werde also herausfinden müssen, wie man ein DIV absolute
positioniert ohne die Position zu kennen, dann kann ich clip benutzen,
was soweit funktioniert, nur das ich das Ding nicht dahin kriege, wo es
hin soll (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#clip )

Trotzdem erstmal danke, auch wenn es so nicht klappt, hab ich auf jeden
Fall wieder was gelernt :)

Liebe Grüße aus Berlin Jörn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive