[php] Persönliches Anliegen

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Fre Okt 31 22:22:28 CET 2008

Dirk Schwarz wrote:
> [...]
> wissen. Diese möchte ich auf diesem Weg erreichen.
>
> Die Situation: Die Kaupthing-Bank wurde am 08.10.2008 verstaatlicht. Es
> ist eine Bank in Island, die in Deutschland Tagesgeldkonten und
> Festgeldkonten angeboten hat.
>
> Wir als Initiatoren versuchen nun möglichs viele Menschen zu erreichen,
> da gestern der Entschädigungs-Fall festgestellt wurde. Es bleiben jetzt
> noch zwei Monate um seine Ansprüche dort geltend zu machen.
>
> Ich bitte euch, wenn ihr uns unterstützen wollt, diese Nachricht an
> möglichst viele Bekannte weiterzuleiten.

Also mein erster Eindruck war gerade *augen roll* schon wieder spam von
irgendwelchen Phishern oder ähnlichem.
Dann habe ich mir gedacht "mhhh moment... Die erste spam mail, die es
durch die Mailingliste geschafft hat. Also ist der Absender wohl ein
Opfer irgendwelcher dummen Kettenbriefe".

Schlussendlich bin ich dann doch noch auf den Trichter gekommen, dass du
es tatsächlich ernst meinen könntest.

Weil ich von dieser Kaupthing-Bank noch nie was gehört habe ist es mir
persönlich zwar nicht so wichtig ob ernst oder nicht, ich wollte dir
aber trotzdem etwas Feedback geben um dich auf das Problem hinzuweisen.

> Gruß & Sorry für ein OT-Thema
> Dirk Schwarz

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive